Mein Name ist Petra, bin 57 Jahe jung und lebe in Berlin,

 

 

vor sechst Jahren habe ich die Fotografie als Hobby entdeckt. Nach vielem Ausprobieren

 

 

                         verfestigte sich meine Liebe zur Architekturfotografie. Das erste Ziel war der Potsdamer Platz.

 

 

                        Er bietet auf einer relativ kleiner Fläche die unterschiedlichsten Gebäude zum fotografieren.

   

 

                       Es ist fantastisch, wie sich meine Blicke, bzw. das "fotografische Auge"verändert haben.

 

 

                        Kleinigkeiten an denen ich früher achtlos vorbei gegangen bin, bekommen  oftmals durch

 

 

                        meine veränderte Sicht Bedeutung.

 

 

 

                       Nach einiger Zeit, vor ca. drei Jahren, begann meine Liebe zur Tier-und Landschaftsfotografie,

 

 

                       mit dem Fokus auf die Nah-Makrofotografie von Pflanzen. Bei den Tieren reizt mich, sie in ihrer

 

 

                      Bewegung zu fotografieren. Außerdem liebe ich auch Portraits von ihnen zu machen.

 

 

                       Das Fotografieren ist für mich Balsam für die Seele.

 

 

 

                    

                      Mein  persönlicher Tipp:

 

 

                      Der Tierpark Berlin bietet eine Oase fern ab vom Großstadttrubel, nicht nur für Fotografen,

 

                     

                      sondern auch für Spaziergänge und Familienausflüge.